Mentoring für Frauen auf dem Weg zur Professur. Digitale Infoveranstaltung zu ProProfessur von Mentoring Hessen

Veranstaltungsdaten

11. Dezember 2023 19:00 – 11. Dezember 2023 20:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung (Den Link erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung.)

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in der Wissenschaft und möchten für diesen Karriereweg Ihr Profil weiter schärfen? Dann machen wir Sie gerne auf ein attraktives Angebot zur Förderung und Unterstützung von Wissenschaftlerinnen an unserer Universität aufmerksam.

Mentoring Hessen ist das Verbundprojekt der hessischen Universitäten und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften zur Förderung von Frauen* auf ihren Karrierewegen in Wissenschaft und Wirtschaft. Neben dem Mentoring wird eine Vielzahl von Workshops und Networking-Events angeboten.

(C) Mentoring Hessen

ProProfessur ist das Mentoring-Programm für Wissenschaftlerinnen in der unmittelbaren Vorbereitung auf eine Professur an einer Universität oder HAW und beinhaltet ein Angebot von Intensivtrainings, die thematisch auf den Übergang zur Professur fokussiert sind.

Die Mentoring-Programm beginnt im Sommersemester 2024 mit einer Auftaktveranstaltung im Juni.

(C) Mentoring Hessen

In dieser Infoveranstaltung erfahren Sie alles, was Sie über das Programm und Ihre Bewerbung wissen müssen. Mitglieder der Geschäftsstelle von Mentoring Hessen sowie ehemalige Programmteilnehmerinnen (Mentees) stehen Ihnen beratend zur Seite.

Mentoring Hessen bittet um vorherige Anmeldung für die Teilnahme an dieser Info-Veranstaltung.

Die Bewerbungsfrist endet für ProProfessur am 15. Dezember. Wir freuen uns sehr auf eine vielfältige Bewerberinnenrunde mit unterschiedlichen Biografien und Erfahrungen! Mehr Informationen finden Sie im Flyer und auf www.mentoringhessen.de

Geschäftsstelle Mentoring Hessen
Kontaktperson(en) hessischer Hochschulen