Hauptinhalt
PLANIO Lunch-Impuls: Übersicht behalten mit Filter und benutzerdefinierter Abfrage
Im Rahmen des Digitaltages 2024 bieten wir vom Project Management Office (PMO) der Uni Marburg am 04.06.2024 von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr ein Webinar an, in dem wir Ihnen einen Best Practice Ansatz zum Einsatz der Filterfunktion im Projektmanagement-Tool Planio vorstellen und Tipps zur Nutzung in ihrem eigenen Planio-Projekt oder bei der Organisation genereller Aufgaben in Planio teilen.
Veranstaltungsdaten
04. Juni 2024 12:00 – 04. Juni 2024 12:45
Termin herunterladen (.ics)
Online über Big Blue Button
![](https://www.uni-marburg.de/de/universitaet/administration/verwaltung/stabsstellen/strategische-digitalisierung/bilder-1/planio_lunchimpuls_filter.png/@@images/image/_unimr_preview)
Behalten Sie die Übersicht in ihrem Projekt
Wir vom Project Management Office der Uni Marburg geben Ihnen anhand des Digitalpaktprojektes "Kompetenz für Digitale Transformation" einen Einblick, wie uns das Projekmanagement-Tool Planio bei der Organisation anfallender Aufgaben unterstützt. Als Best Practice Ansatz stellen wir Ihnen in dem Webinar am 04.06.2024 von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr vor, wie wir die Filterfunktion bzw. die Funktion "Benutzerdefinierte Abfragen" für unser Projekt nutzen und geben Ihnen ein paar Tipps an die Hand, wie sie diese Planio-Funktionen im eigenen Planio-Projekt oder bei der Organisation genereller Aufgaben in Planio bestmöglich nutzen können.
Teilnehmerkreis
- Projektleitungen
- Projektkoordinationen
- Projektmitarbeitende
- weitere Interessierte, die Planio für die Selbstorganisation (bspw. Studienarbeit) nutzen
Angestrebte Learnings
- Bereiche in Planio, für die sich ein Filter / eine benutzerdefinierte Abfrage einrichten lässt
- Einrichtung eines Filters bzw. einer benutzerdefinierten Abfrage (und auf was dabei zu achten ist)
- Voraussetzungen für eine "saubere" Filternutzung
- Kleine Hacks bei der Einrichtung
Einwahldaten
Um an dem Webinar teilzunehmen, wählen Sie sich in den untenstehenden BBB-Raum ein:
Big Blue Button Raum: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/n/rooms/s1b-omg-ijq-juy/join
Zugangscode: gr4ztn
Für Fragen zum Event stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-mail gerne zur Verfügung.
Referierende
Annika Kreis (Inhouse Project Consultant)
Veranstalter
Stabsstelle Strategische Digitalisierung und Projektmanagement
- Project Management Office -
Kontakt
Annika Kreis
Tel.: 06421-2826746
Mail: annika.kreis@verwaltung.uni-marburg.de
Philipps-Universität Marburg
Stabsstelle Strategische Digitalisierung und Projektmanagement
Biegenstraße 36, Raum +4/0030
35032 Marburg