Infoveranstaltung: Fördermöglichkeiten für Promovierende und Postdocs im Projekt Creative Space

Das Projekt Creative Space fördert interdisziplinäre Initiativen des Wissenschaftlichen Nachwuchses und unterstützt die Umsetzung von Ideen jenseits des Mainstreams. Außerdem vergibt das Projekt Mittel zur Einladung von jungen Wissenschaftler*innen an die Philipps-Universität, um die fach- und institutionsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern. Die Veranstaltung informiert über diese Fördermöglichkeiten und bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

30. Oktober 2024 11:00 – 30. Oktober 2024 12:00
Termin herunterladen (.ics)

Creative Space, Club Behring (+1/0020), Bahnhofstr. 7, 1. OG

Fördermöglichkeiten im Projekt Creative Space

Sie möchten zusammen mit anderen Fachbereichen eine innovative Idee umsetzen oder unkonventionelle Ansätze ausprobieren? Sie möchten gemeinsam mit internationalen Kolleg*innen eine Tagung durchführen oder eine*n (zukünftige*n) Kooperationspartner*in nach Marburg einladen?

Mit dem Projekt Creative Space unterstützt die Philipps-Universität Marburg Wissenschaftler*innen in frühen Karrierestufen durch Fördermöglichkeiten für die Umsetzung innovativer Ideen und die Einladung externer Gast-Wissenschaftler*innen.

Promovierende und Postdocs der Philipps-Universität Marburg können bis zu 5000 € für

a) interdisziplinäre Initiativen

b) Einladungen von Gastwissenschaftler*innen

beantragen.

Für die Beantragung sind mind. drei Antragsteller*innen notwendig, die eine Person als Hauptansprechperson benennen. Um Interdisziplinarität zu fördern, sollten mehrere Fachbereiche bzw. –kulturen beteiligt sein. Förderungsfähig sind Initiativen, die wissenschaftliche bzw. wissenschaftspolitische Relevanz haben und/oder deren Ergebnis in den Bereich Wissenschaftskommunikation sowie Transfer zielt.

Im Rahmen der Infoveranstaltung können Sie sich zu den Fördermöglichkeiten im Projekt Creative Space informieren und Fragen zur Antragsstellung, formalen Kriterien und Förderchancen stellen.

Weitere Informationen

Ausführliche Informationen zum Förderangebot im Projekt Creative Space finden Sie auch auf den Seiten für Junge Talente.

Vorstellung in Ihrem Fachbereich

Sie interessieren sich für die Fördermöglichkeiten im Projekt Creative Space, sind aber zur Infoveranstaltung terminlich verhindert? Wir kommen zu Ihnen! Laden Sie uns gern zur Mittelbauversammlung in Ihrem Fachbereich ein, um das Förderangebot vorzustellen.

Information in English

The information event will also be held in English on 31 October.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich per an, wenn Sie teilnehmen möchten. Die Plätze sind begrenzt.

Dr. Velia Benthin