Der Beirat für das CD-Projekt nimmt seine Arbeit auf.
Definition einer Markenarchitektur als Teil des Briefings für eine CD-Agentur
Erarbeitung der Ausschreibung für die CD-Entwicklung
2023
März: Ausschreibung für die CD-Entwicklung
Juni: Die Designagentur amatik erhielt den Zuschlag. Der Beirat sprach sich mehrheitlich für den von der Kieler Agentur gezeigten Designansatz aus.
Juli: Start der Zusammenarbeit mit der Agentur
2024
Januar: Vorstellung und Diskussion des weiterentwickelten CD-Systems im Beirat
Februar/März: Vorstellung des CD-Systems im Senat und in der Universitätskonferenz
Ab April: Weitere Ausarbeitung des CDs auf Basis der Rückmeldungen aus Beirat und Gremien; Ausgestaltung der wichtigsten Medienformate im neuen CD
Oktober: Vorstellung und Diskussion des ausgearbeiteten CDs und der Medienformate im Beirat
Ab November bis ca. April 2025: Vorstellung des CDs und des Projektablaufs bis zum Go-live in den Fachbereichen, in den Zentren und in der Verwaltung
Dezember: Fertigstellung des CD-Manuals
2025
Ab Januar: Entwicklung von Vorlagen für die Anwendung
Ab März: Test der Vorlagen mit Pilotgruppen in der Universität
Ab März: Aufbau eines CD-Portals im Webauftritt
Ab März: Rollout-Planung
Ab April: Entwicklung von Erklärvideos/Tutorials für die Anwendung des CDs
Go-live geplant im Juni 2025
Ab der 2. Jahreshälfte: Fortsetzung des Rollouts, kontinuierliche Pflege, Monitoring und Weiterentwicklung des CDs sowie der Services für die Anwendung
2027
Ziel: Im Jubiläumsjahr sollen alle Organisationseinheiten im neuen Corporate Design angekommen sein.