Hinweise zur Organisation des Hochschulsportbetriebs unter 3G Bedingungen
Kontrolle der Negativnachweise gemäß Handreichung der Philipps-Universität vom 13.10.2021
mit strukturierter Kontrolle von allen Kursteilnehmer*innen zum 1. Kurstermin unter Einsatz von CovPassCheck-App-Scanner und Sichtprüfung der nichtdigitalen Negativnachweise mit Dokumentation dessen in den Kursteilnehmerlisten.
ab 2. Kurstermin fortlaufende Kontrolle nur noch der Kursteilnehmer*Innen ohne bisher geführten 2G Negativnachweis geimpft/genesen mit (Sicht-) Kontrolle der beigebrachten Testzertifikate oder Nachtrag des zwischenzeitlich erfolgten Impfnachweises.
Teilnahmebedingungen:
Beim Betreten und Verlassen des Sportgeländes verpflichtendes Tragen von medizinischen MNS (OP-Maske). Beim unmittelbaren Sporttreiben keine Maskenpflicht.
Beachten des Einwege-Systems beim Betreten/Verlassen der Sporthallen über gekennzeichnete Eingänge/Ausgänge.
Umkleide- und Duschräumlichkeiten bleiben geschlossen. Deshalb:
zu den Kursveranstaltungen nach Möglichkeit bereits umgezogen in Sportkleidung erscheinen.
Wechsel von Straßen- auf Sportschuhe in gekennzeichneten Bereichen.
Straßenschuhe/Jacken/Mäntel/ggf. Wechselkleidung mit in die Sporthallen nehmen und dort in gekennzeichneten Bereichen ablegen.
Wechsel durchgeschwitzter Sportkleidung kann nach dem Kurs hinter bereitgestellten Sichtschutzwänden erfolgen.
Sollten bei Ihnen als Kursteilnehmer*in oder innerhalb ihres Haushaltes Krankheitssymptome wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Fieber, Atemnot, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen oder Durchfall auftreten, ist ihnen die Teilnahme an den Kursveranstaltungen untersagt.