Sprachkurs: Study Abroad (B2-C1)

Sprachkurs zur Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt

31. Oktober 2024 18:15 – 31. Oktober 2024 19:45
Termin herunterladen (.ics)

013 SZ, Biegenstraße 12

Planen Sie bereits einen Auslandsaufenthalt, haben Sie sich gerade beworben oder denken Sie erst darüber nach, in der Zukunft im Ausland zu studieren? Dieser Kurs wird Sie auf ein Auslandsstudium auf Englisch vorbereiten.

Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses werden Sie gelernt haben, wie man einen Lebenslauf schreibt und wie man ein überzeugendes Motivationsschreiben verfasst. Sie werden eine kurze Präsentation halten und lernen, Ihre Meinung in Diskussionen oder Debatten zu vertreten. Zudem werden Sie in der Lage sein, sowohl mündlich als auch schriftlich zu kommunizieren, sei es mit Dozierenden oder Mitstudierenden. Sie werden außerdem Verständnis und Respekt für kulturelle Besonderheiten in verschiedenen Regionen und eine aufgeschlossene und respektvolle Haltung entwickeln.

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie außerdem ein DAAD-Sprachzertifikat, das Sie für Ihre Bewerbung für ein Auslandsstudium nutzen können.

Der Sprachkurs, geleitet von Annette Seefried, findet im Zeitraum vom 31.10.2024 bis 12.12.2024 immer donnerstags von 18:15-19:45 im Sprachenzentrum (Raum 013 SZ, Biegenstraße 12) statt.

Die kostenlose Anmeldung erfolgt über die Homepage des Sprachenzentrums. Den benötigten  Einstufungstest können Sie ab sofort online durchführen.