18.06.2024 Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Wolfgang Seitter in der Alten Aula - das ZWW freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

Mit einer beeindruckenden Abschiedsvorlesung verabschiedete sich Herr Prof. Dr. Wolfgang Seitter in einer sehr gut gefüllten Alten Aula vor Kolleg*innen, Weggefährt*innen, Mitarbeitenden, Studierenden, Kooperationspartner*innen und zahlreichen weiteren Personen, die sich ihm wissenschaftlich, beruflich und persönlich verbunden fühlen. Sein Vortrag trug den Titel „Disziplinäre Professionalität. Über die Kernaufgaben der Universitätsprofessur aus erwachsenenpädagogischer Sicht“. Er ließ uns zurückblicken, innehalten und mit starken Impulsen weiterdenken. Bei Geselligkeit und Kulinarischem klang der Abend aus und wird in uns noch lange nachklingen.

Ein Abschied und in Teilen zum Glück auch keiner, denn wir im ZWW haben die große Freude, dass wir weiterhin mit Herrn Prof. Dr. Wolfgang Seitter zusammenarbeiten dürfen. Herzlichen Dank, Herr Seitter, dass Sie das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung auch über Ihre Emeritierung hinaus wissenschaftlich leiten werden! Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und die damit verbundenen Möglichkeiten.