Hauptinhalt
A-Z
A
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Abstimmen Sichere und datenschutzkonforme Terminumfrage und Abstimmung mit dem DFNTerminplaner
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Accounts Zentrales Benutzerkonto (Uni-Account), Arbeitsplatz-Konto (AD-Account), Benutzerkonto für HCM & ESS, Benutzerkonto für Rechnungswesen
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Adobe Connect Durchführung von Web-Konferenzen, Webinaren und Online-Sitzungen in Lehrveranstaltungen
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Adressbuch Nutzung von Adressbüchern im im Groupware-Dienst
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Anlaufstellen Übersicht über Anlaufstellen im HRZ
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Anrufbeantworter Einrichtung und Bedienung des persönlichen Telefon-Anrufbeantworters
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Anschluss von Rechnern Kabelgebundener Anschluss von Endgeräten an das Hochschulnetz Eduroam für Sprach- und Datenkommunikation
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Anträge Liste der Antragsformulare für Dienstleistungen des HRZ
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Arbeitsplatz-Konto (AD-Account) Active Directory-Account für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Anmeldung am Windows Arbeitsplatz
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Archivierung Datenaufbewahrung
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Asknet Software-Lizenzen für Forschung & Lehre in Hessen
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Aufgaben Aufgaben- und Terminverwaltung
B
C
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Campus-Management-System Bereitstellung des integriertes Campus-Management-Systems "Marvin" zur Unterstützung des "studentischen Lebenszyklus"
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Cisco WebEx Cisco WebEx-Konferenzdienst als Kommunikationsplattform für Web-Konferenzen
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Cloud Bereitstellung von Cloud-Speicherdiensten
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Content-Management-System (CMS) Bereitstellung des zentralen Content-Management-Systems (CMS) für die Webseiten
D
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Datenbank-Hosting Bereitstellung einer Betriebsumgebung für datenbankgestützte Anwendungen spezieller Online-Angebote für Forschung und Lehre
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Datennetz-Zugang Kabelgebundener Anschluss von Endgeräten an das Hochschulnetz UMRnet für Sprach- und Datenkommunikation
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Datenschutz Wie Sie ihre Daten vor dem Zugriff Dritter schützen
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Datensicherung Datensicherung und -restaurierung
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DFN X-WiN Anschluss des UMRnet an das X-WiN des DFN-Vereins
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DFNconf Web-Konferenz mit Audio-/Videounterstützung im Browser
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Digitale Zertifikate Beantragung und Nutzung von digitalen persönlichen Zertifikaten, z. B. für E-Mail-Authentisierung oder Transportverschlüsselung
E
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E-Klausuren Summatives E-Assessment und E-Prüfungen
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E-Learning Digital gestützte Lehre (Lernumgebung, digitale Lerninhalte und Lehr-Lern-Szenarien)
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E-Mail Nutzung des E-Mail Services
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eBooks "ALL YOU CAN READ" - ca. 700 Bücher zu mehr als 500 IT-Themen
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ESS Benutzerkonto für das Personalwesen und die Selbstbedienungsfunktionen für Mitarbeiter (Urlaubsantrag, Dienstreiseanrag, Reisekostenabrechnung)
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Ethernet Kabelgebundener Anschluss von Endgeräten an das Hochschulnetz Eduroam für Sprach- und Datenkommunikation
F
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Fax Betrieb von Fax-Geräten und Nutzungshinweise zum Fax-Server
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Fileservice Bereitstellung von Netzlaufwerken
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Firewall Firewall zur Trennung von Sicherheitszonen im UMRnet (stateless und stateful)
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Formulare Bereitstellung kurzer und einfach strukturierter Web-Formulare ohne Datenbankunterstützung
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Forschungsdatenrepositorien-Hosting Bereitstellung von Institutions-, Fach- oder Projekt-spezifischen Forschungsdatenrepositorien auf Basis von DSpace
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Forschungsdatenrepositorium Bereitstellung des zentralen institutionellen Forschungsdatenrepositoriums (data_UMR) zur strukturierten Ablage, sicheren Aufbewahrung und zitierbaren Veröffentlichung von Forschungsdaten
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Forschungsinformationssystem (FIS) Bereitstellung eines zentralen Verzeichnisses (Converis) der Forschenden und Forschungsaktivitäten an der Philipps-Universität (HeFIS)
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Funktions-Konto Zentrales Benutzerkonto für funktionsgebundene Zwecke
G
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Gäste-Konto Benutzerkonto für Gastwissenschaftler, Tagungsteilnehmer, u. a.
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Gasthörer-Konto Benutzerkonto für Gasthörer, z. B. im Rahmen eines Seniorenstudiums
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GitLab Versionsmanagement mit GitLab
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Großformat-Dienste Bereitstellung, Ausgabe, Abrechnung von großformatigen Drucken, Scans und Laminaten
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Groupware E-Mail- und Kalender-Dienste, Termin- und Aufgabenverwaltung
H
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Handbücher "ALL YOU CAN READ" - ca. 700 Bücher zu mehr als 500 IT-Themen
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Hardware Beschaffung, Rahmenverträge, Empfehlungen, Wartung und Reparatur von Arbeitsplatz IT
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HCM Benutzerkonto für das Personalwesen und die Selbstbedienungsfunktionen für Mitarbeiter (Urlaubsantrag, Dienstreiseanrag, Reisekostenabrechnung)
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HeFIS Bereitstellung eines zentralen Verzeichnisses (Converis) der Forschenden und Forschungsaktivitäten an der Philipps-Universität (HeFIS)
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Hessenbox Bereitstellung von Cloud-Speicherdiensten
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Hochleistungsrechnen Betrieb eines High Performance Computing Clusters ("MaRC2") für wissenschaftliche Simulationsrechnungen
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Horde E-Mail- und Kalender-Dienste, Termin- und Aufgabenverwaltung
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Hosting Bereitstellung einer physikalischen Server-Infrastruktur
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HPC-Beratung Betrieb eines High Performance Computing Clusters ("MaRC2") für wissenschaftliche Simulationsrechnungen
I
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iCM Bereitstellung des integriertes Campus-Management-Systems "Marvin" zur Unterstützung des "studentischen Lebenszyklus"
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ILIAS Lernplattform ILIAS, E-Learning APPs, Software und Medien
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Informationssicherheit - Maßnahmen Informationen über empfohlene technische oder organisatorische Maßnahmen zur Reduzierung von Gefahren für Daten und IT und zur Wahrung des Datenschutzes, die zentral für die Hochschule getroffen werden oder durch die NutzerInnen getroffen werden sollten. (inkl. Flyer und Handreichungen zur Informationssicherheit)
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Informationssicherheit - Schulungen Planung und Durchführung von zielgruppenorientierten Informationssicherheitsschulungen für Studierende, ProfessorInnen und MitarbeiterInnen. Die Präsenz- und Onlineschulungen richten sich an alle, die ihr Wissen um Gefahren beim Einsatz von IT am Arbeitsplatz vertiefen und die Sinne schärfen möchten.
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Instant Messaging (Chat) Bereitstellung eines Instant Messaging Systems (Chat-Server) für die Echtzeitkommunikation
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Interaktive Whiteboards Planung, Beschaffung, Installation, Wartung, Instandsetzung von Medientechnik (Beamer, Leinwand, Lautsprecher, Bedien- und Steuerungssysteme, Mikrofonanlage, Video-Skalierer, Infoterminals) in PC-Schulungsräumen, Seminarräumen, Hörsälen, Foyers
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Inverted Classroom Unterstützung der Didaktik, Organisation, Kommunikation, Kooperation, Materialbereitstellung und Orientierung im Lernverlauf (Blended Learning, Inverted Classroom)
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IT-Beschaffung Beschaffung, Rahmenverträge, Empfehlungen, Wartung und Reparatur von Arbeitsplatz IT
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IT-Sicherheit IT-Sicherheitsthemen, Sicherheitsrichtlinie, Flyer, Tipps & Links
K
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Kalender Betrieb von Kalender-Diensten (Termin- und Aufgabenverwaltung)
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KeePass Passwortverwaltung mit KeePass
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Kennwortrichtlinie Richtlinien für Passwörter/Kennwörter des zentralen Uni-Kontos und Arbeitsplatz-Kontos
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Kopierer Planung, Ausschreibung und Bereitstellung von zentralen Kopiergeräten im Misch- und Dienstbetrieb
L
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LAN Kabelgebundener Anschluss von Endgeräten an das Hochschulnetz Eduroam für Sprach- und Datenkommunikation
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Lehr-Lern-Szenarien Unterstützung der Didaktik, Organisation, Kommunikation, Kooperation, Materialbereitstellung und Orientierung im Lernverlauf (Blended Learning, Inverted Classroom)
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Lerninhalte- und Module Elektronische Semesterapparate, Videos und OER: Produktion und Distribution
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Lernumgebung Lernplattform ILIAS, E-Learning APPs, Software und Medien
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Live-Chat Support-Anfragen live über die Webseite stellen
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Lizenzserver Betrieb von Lizenzservern (Windows-Server) zur Bereitstellung von Software-Lizenzen (z.B. für Concurrent-Use)
M
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Mac-Arbeitsplatz Grundlegende Anbindung an zentrale HRZ-Dienste (Datennetz, Virenscanner, AD-Benutzerkonto zur Nutzung von Home-, Gruppen- und Projekteverzeichnissen, Kopiergeräte)
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Mailinglisten Verwendung von Mailinglisten, z.B. für Newsletter oder den Hinweis auf Umfragen
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MaRC2 Compute Cluster Betrieb eines High Performance Computing-Clusters für wissenschaftliche Simulationsrechnungen
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Marvin Bereitstellung des integriertes Campus-Management-Systems zur Unterstützung des "studentischen Lebenszyklus"
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Medientechnik Planung, Beschaffung, Installation und Wartung von Medientechnik (Beamer, Leinwand, Lautsprecher, Bedien- und Steuerungssysteme, Mikrofonanlage, Video-Skalierer, Infoterminals) in PC-Schulungsräumen, Seminarräumen, Hörsälen und Foyers
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MitarbeiterInnen-Konto Benutzerkonto für Professorinnen und Professoren und Mitarbeitende
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Mobilfunk Mobilfunkrahmenvertrag, Geräte und Nutzungshinweise
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Multimedia-Ausstattung Planung, Beschaffung, Installation und Wartung von Medientechnik (Beamer, Leinwand, Lautsprecher, Bedien- und Steuerungssysteme, Mikrofonanlage, Video-Skalierer, Infoterminals) in PC-Schulungsräumen, Seminarräumen, Hörsälen und Foyers
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Multimedia-Geräteausleihe Multimedia-Geräteausleihe (Beamer, Kameras, Audioanlagen, Laptops) der Universitätsbibliothek
O
P
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Passwort vergessen So setzen Sie ihren Uni-Account (Staff/Students) zurück
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Passwortrichtlinie Richtlinien für Passwörter/Kennwörter des zentralen Uni-Kontos und Arbeitsplatz-Kontos
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Passwortverwaltung Passwortverwaltung mit KeePass
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PC-Pools Öffentliche PC-Säle für Studierende & Mitarbeitende sowie buchbare PC-Schulungsräume für Lehrveranstaltungen
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Personaldaten Personaldaten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind im LDAP-Online-Verzeichnis abgelegt und können so in Personenauflistungen des Webauftritts der Universität angezeigt werden.
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Posterdruck Bereitstellung, Ausgabe und Abrechnung von großformatigen Drucken, Scans und Laminaten
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Projektmanagement-System (Plan.io) Bereitstellung einer zentralen Plattform zur Unterstützung von Teamarbeit in Projekten
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Proxy-Server Proxy-Server (Proxy Cache) der Philipps-Universität Marburg
R
S
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SAP Informationen zum Rechnungswesensystem
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SAP-Account HCM Benutzerkonto für das Personalwesen und die Selbstbedienungsfunktionen für Mitarbeiter (Urlaubsantrag, Dienstreiseanrag, Reisekostenabrechnung)
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SAP-Account RW Benutzerkonto für das Rechnungswesen-System (SAP ERP)
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Scanner Flachbrettscanner in den PC-Pools und Scan-Funktion der Kopierer nutzen
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sftp (Staff/Student/AD) Zugriff auf Home- und Gruppenverzeichnisse des Accounts von außerhalb des UMRNet
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Software-Angebot Beschaffung, Rahmenverträge, Campusverträge mit Software-Anbietern bzw. Software-Herstellern
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SSH (Staff/Students) Netzwerkprotokoll interaktiven Shell-Login und Datei-Transfer
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Stabsstelle Informationssicherheit Informationen der Stabsstelle Informationssicherheit
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Studierenden-Konto Benutzerkonto für Studierende
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Sync & Share Bereitstellung der Hessenbox als Cloud-Speicherdienst
T
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Tagungs-Support Technische Unterstützung für Tagungen, Kongresse, Workshops, Begutachtungen und Symposium in den Räumen der Philipps-Universität
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Teamchat (Matrix) Chatten Sie mit einzelnen Personen, in Arbeitsgruppen oder studentischen Lerngruppen, im Büro, von Zuhause oder auf Dienstreisen.
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Telefonbuch (elektronisch) Suche nach Kommunikationsdaten im Webauftritt
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Telefonie Beschaffung und Kosten von Telefonen für Arbeitsplätze & Anleitungen zur Nutzung der Endgeräten und den Komfortfunktionen
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Terminumfrage Sichere und datenschutzkonforme Terminumfrage und Abstimmung mit dem DFNTerminplaner
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Ticket-System Erstellung und Bearbeitung von Support-Anfragen
U
V
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Verschlüsselung Kryptografische und administrative Maßnahmen zur Verschlüsselung von Daten und Gewährleistung von Datensicherheit
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Versionsverwaltung Versionsmanagement mit GitLab
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Video- und Web-Konferenzen Bereitstellung von Video- und Web-Konferenzsystemen (DFNconf, Cisco WebEx, BigBlueButton) und Videokonferenzräume
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Video-Aufzeichnung & -Bearbeitung Sicht- & Schneideplätze, Film- & Tonraum im Medienzentrum der Universitätsbibliothek
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Video-Überwachung Planung, Beschaffung, Installation und Wartung von Vidoekameras zur Überwachung von PC-Pools, Schranken an Parkplatzzufahrten und dem BSL4-Labor
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Virtuelle Server Bereitstellung einer virtuellen Server-Infrastruktur
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VPN-Zugang Zugang zum universitätsinternen Netzwerk über VPN (virtuelles privates Netzwerk)
W
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Web-Auftritt Bereitstellung des zentralen Content-Management-Systems (CMS) für die Webseiten
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Web-Formulare Bereitstellung kurzer und einfach strukturierter Web-Formulare ohne Datenbankunterstützung
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Web-Hosting Bereitstellung einer Betriebsumgebung für dynamischer Web-Anwendungen spezieller Online-Angebote für Forschung und Lehre
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Web-Login (Shibboleth) Shibboleth Identity Provider zum Login an Web-Anwendungen (inkl. „Institutional Login“ im Rahmen von DFN-AAI und eduGAIN)
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Web-Proxy Proxy-Server der Philipps-Universität Marburg
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Webmail Nutzung des E-Mail Services
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Windows-Arbeitsplatz Bereitstellung eines IT-Arbeitsplatzrechners unter einem aktuellen Windows-Betriebssystem inkl. Software-Pflege (opsi) zur automatischen Installation & Aktualisierung von Betriebssystemen und Anwender-Software
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WLAN Zugang zum Hochschulnetz UMRnet für Sprach- und Datenkommunikation über WLAN
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Wohnheime Informationen zu den vernetzten Studentenwohnheimen
Z
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Zentrales Benutzerkonto (Uni-Account) Benutzerkonto für alle zentral bereitgestellten IT-Dienste (z.B. E-Mail, WLAN, Campus-Management, Lernumgebung, PC-Säle/Hörsäle/Seminarräume, Elektronische Medien)
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Zertifikatsstudierenden-Konto Benutzerkonto für angemeldete Teilnehmer/innen eines Zertifikatskurses
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Zwei-Faktor-Authentisierung Zwei-Faktor-Authentifizierungs-Dienst (2FA-Dienst) zur zentralen und sicheren Authentifizierung datensensibler Anwendungen